Handbuch: Fischtransportwagen

Fischtransportwagen

Handbuch gültig für die Artikel: 113811, 113813

Das Vorbild

Dieser Wagen für lebende Fische wurde 1925 gebaut und ist ein Einzelgänger. Er basiert auf der Konstruktion des Gl der Verbandsbauart. Im Laderaum befinden sich Wasserbassins zum Transport von lebenden Fischen. Im Innenraum an der Nichthandbremsseite wurde die Technik für die Belüftung der Becken untergebracht, ebenfalls die Gasflaschen.

Das Modell

Zurüstteile

Am Modell können einige Zurüstteile zur weiterten Verfeinerung angebracht werden.
Dies betrifft die Laternenhalter (A) und Griffstangen (B und C) sowie die Griffstange an den seitlichen Türen (D). Diese in die entsprechenden Löcher einstecken.

Alle weiteren Zurüstteile, die an den Spritzlingen vorhanden sind, werden für dieses Modell nicht benötigt.

Sämtliche Zurüstteile können ohne Kleber montiert werden. Zum Auslösen der Zurüstteile aus dem Gussast empfehlen wir eine Schneidpinzette.

Direktkontakt

Ralf Hadler
Geschäftsführung

Telefonnummer